Wir über uns

Auf leisen Sohlen zum Erfolg oder Stationen einer bewegten Vergangenheit:

 Großhandel Georg Emrich blickt auf eine lange Tradition zurück. Bereits 1744 - vor über 265 Jahren - wurde das Unternehmen als Gerberei gegründet. Die Gründer waren damals die Urururgroßeltern von Georg Emrich. Nachdem sein Vater im 2. Weltkrieg gefallen war, wurde das Unternehmen von seiner Mutter Ernestine Emrich und seinem Schwager Walter Bender fortgeführt. Georg Emrich selbst erlernte den Beruf des Großhandelskaufmanns und übernahm 1965 das Unternehmen von seiner Mutter.

Mit dem Beitritt zur Einkaufsverband EURO-LEDER GmbH - Osnabrück  erfolgte 1972 ein weiterer wichtiger Schritt in der Firmenhistorie. Als sich Georg Emrich 1993 nach 28 Berufsjahren ins Privatleben zurückzog, übernahm sein Angestellter Bodo Becker das Unternehmen und führte es bis 2006 sehr erfolgreich weiter.

Am 01.02.2006 übernahm Halil Bulmus das Unternehmen Georg Emrich. Seither wird die Ledergroßhandlung Georg Emrich Schritt für Schritt zu dem größten Ledergroßhändler im gesamten Rhein-Main-Gebiet ausgebaut. Halil Bulmus verfügt über sehr fundierte Erfahrungen in der Branche der Schuhreparatur und konnte kompetente Mitarbeiter für das Feld der Orthopädieschuhtechnik hinzugewinnen. Mit dem Einkaufsverband EURO-LEDER an seiner Seite besteht der Zugriff auf alle wichtigen Bezugsmärkte dieser Welt und ein unschlagbares Warenprogramm in bester Qualität.

Nach dem Umzug von Ortenberg in eine zentrale Lage von Offenbach/Main wurden jetzt außerdem ausgezeichnete logistische Bedingungen geschaffen.

Auch nach 265 Jahren ist das Unternehmen Georg Emrich noch nicht müde geworden sich für das Wohl seiner Kunden überdurchschnittliche Leistungen zu erbringen.

Fordern Sie uns! – Wir lieben es!

Halil Bulmus